Friederike ist Jahrgang 2008 und absolviert derzeit ihr Abitur in Saarbrücken.
Zu Kinderlachen-Eifel ist sie mehr durch Zufall gekommen, als sie als Teilnehmerin auf einer Freizeit mitgefahren ist. Im selben Jahr hat sie ihre Juleica erworben und das ehrenamtliche Arbeiten für sich entdeckt, unter anderem in ihrem Verein als Trainerin für's Kleinkinderturnen und als Teamerin auf einer Freizeit. Im Mai 2026 hat sie dann die Schulung von Kinderlachen-Eifel besucht und plant, im Sommer auf ihre erste Freizeit bei KiLa als Teamerin mitzufahren.
Im Herbst möchte sie ihr Studium an der Universität in Saarbrücken, voraussichtlich im Fachbereich Biologie aufnehmen, jedoch auch weiterhin in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv bleiben.
14.05. - 17.05.2026 Jugendleiterschulung 1. Halbjahr in Kyllburg